• Alles wegen Benjamin (OmU) ansehen

    Alles wegen Benjamin (OmU)

    Genre:

    Liebesfilm Drama Array Sonstige Schwul

    Schauspieler:

    Julien Baumgartner Julia Maraval François Comar Jérémie Elkaim Patrick Bonnel


    Inhalt zum Film Alles wegen Benjamin (OmU):

    Vincent ist ein erfolgreicher Schüler und Sportler. Der 17-Jährige stammt aus einer harmonischen Familie und hat eine nette Freundin. Doch der Schein trügt, genau genommen ist sein Sein der Schein, denn der hormongeplagte Teenager ist schwul. Als er sich in den neuen Mitschüler Benjamin verliebt ist der Skandal da, denn Vincent wird unfreiwillig in sein Coming-Out gestürzt. Durch einen dummen Zufall fliegt ihre ängstlich geheimgehaltene Beziehung auf. Dass die Reaktionen nicht positiv verlaufen ist klar: Vincents Alltag wird zum Spießrutenlauf. Zum Glück hält sein Schwimmtrainer zu ihm und gibt ihm neues Selbstvertrauen...